16. NRW Flyball Cup 2017

Ein schönes sonniges Turnierwochenende liegt hinter uns.
Es traten am 3. September 14 Mannschaften zum 16. NRW Flyball Cup beim V.E.A. Borken e.V. auf der Platzanlage an.
Es waren 8 Mannschaften aus NRW und 6 Mannschaften aus Belgien/Niederlande am Start.
Darunter waren auch unsere Vereinsmannschaften „Quickstep!“ und „Be Quickstep!“.
Da am Samstag schon viele Teilnehmer angereist sind, haben wir bei dem sonnigen Wetter ein nettes Nachmittagsprogramm auf die Beine gestellt.
So konnten alle Flyballer sich mal in einer anderen Sportart „Wikinger Schach / Kubb“ ausprobieren.
Ganz nach dem Flyball Vorbild wurde ein Double Elimination Wettkampf daraus gemacht.
„Die Jumpers“ aus Belgien haben dieses Spaßturnier gewonnen und als 1.Preis durften sie den Flyball-Bierbeiner in Empfang nehmen.
Am Sonntag lachte morgens direkt die Sonne und so konnte das Flyballturnier bei bestem Wetter ausgetragen werden.
Die Mannschaften waren in 3 Divisionen eingeteilt, wobei in Division 1 und 3 morgens ein Speed Trial und in Division 2 ein Round Robin gelaufen wurde.
Nachmittags wurde der Hauptwettkampf als Double Elimination ausgetragen.

Platzierungen
ROUND ROBIN / SPEED TRIAL
DIVISION 1
1. Platz Roadrunners BEEP BEEP
2. Platz Flubber-Dogz
3. Platz Quickstep!
4. Platz Funny Jumpers
5. Platz Crazy Brains

DI VISION 2
1. Platz Plan B
2. Platz Roadrunners Coyotes
3. Platz Be Quickstep!
4. Platz Cool Jumpers Attack

DIVISION 3
1. Platz Wasserträger Express
2. Platz No Mercy
3. Platz Roadrunners Rockets
4. Platz Fanatic Dogs
5. Platz Happy Jumpers

DOUBLE ELIMINATION
DIVISION 1
1. Platz Roadrunners BEEP BEEP
2. Platz Flubber-Dogz
3. Platz Quickstep!
4. Platz Crazy Brains
5. Platz Funny Jumpers

DIVISION 2
1. Platz Cool Jumpers Attack
2. Platz Be Quickstep!
3. Platz Plan B
4. Platz Roadrunners Coyotes

DIVISION 3
1. Platz No Mercy
2. Platz Fanatic Dogs
3. Platz Wasserträger Express
4. Platz Roadrunners Rockets
5. Platz Happy Jumpers

Alle Ergebnisse: Division 1, Division 2 und Division 3

Bei diesem Turnier wurden, neben dem Tagessieg, auch die 5 NRW Flyball Cup Wanderpokale verliehen.
Diese gehen immer an die Mannschaften mit den meisten Gesamtpunktzahl aus
dem Round Robin/Speed Trial, dem Double Elimination und der besten Durchschnittszeiten der Mannschaften.

1. Platz Roadrunners BEEP BEEP
2. Platz No Mercy
3. Platz Plan B
4. Platz Wasserträger Express
5. Platz Flubber-Dogz

Es war ein sehr schönes, entspanntes und sonniges Turnier mit vielen spannenden, knappen und fairen Läufen.
Wir sagen allen Teilnehmern „Danke“ dass ihr dabei ward, es war schön mit euch,
wir freuen uns im nächstem Jahr beim 17. NRW Flyball Cup euch wieder an der Startlinie begrüßen zu dürfen.
PS: Bis dahin viel Spaß beim Wikinger Schach üben, dann können wir es nächstes Jahr wieder alle zusammenspielen. :-)
(Das Spiel haben nämlich alle Mannschaften von uns als Präsent bekommen.)

 

 

 

 

 

.

Folgende Mannschaften standen beim Jubiläumsturnier am 04.September 2016 am Start:

Division 1 Division 2 Division 3
Quickstep! Be Quickstep! Blizzard from OS
Flubber-Dogz Fanatic Dogs Cool Jumpers Mix
Flash Fire Wasserträger Express Beastie Runners
Plan B Cool Jumpers Ball-Junkies
  Plan B 2.0 Crazy Quickstep!
    Lindhorster Flitzepfoten

Jetzt liegt auch schon das Jubiläumsturnier 15 Jahre NRW Flyball Cup hinter uns. :-)
Das Wetter war sehr gnädig und hat nur ein bisschen kurz für Regen aber danach auch direkt wieder für Sonne gesorgt. :-)

Die Tagessieger sind:

DIVISION 1 DIVISION 2 DIVISION 3
Flubber-Dogz
Fanatic Dogs Beastie Runners
Quickstep!
Wasserträger Express Cool Jumpers Mix
Flash Fire
Plan B 2.0 Blizzard from OS
Plan B Cool Jumpers Crazy Quickstep!
  Be Quickstep! Lindhorster Flitzepfoten
Alle Ergebnisse:    

Die Jubiläums-NRW Flyball Cup Sieger sind:
Platz 1 Flubber-Dogz
Platz 2 Beastie Runners
Platz 3 Fanatic Dogs
Platz 4 Wasserträger Express
Platz 5 Quickstep!

Die Jubiläumssonderwertungssieger sind:
Schnellster Hund unter 20cm:
Milli mit einer Sprunghöhe von 20cm und eine Zeit von 4,47sec.

Schnellster Hund unter 30cm:
Ben mit einer Sprunghöhe von 22,5cm und einer Zeit von 4,39sec.

Schnellster Hund ab/über 32,5cm:
Kazuki mit einer Sprunghöhe von 35cm+ und einer Zeit von 3,84sec.

Kleinster Turnierhund:
Paula - Jack Russell Terrier - Sprunghöhe 17,5cm

Größter Turnierhund:
Eragon - Malinois - Sprunghöhe 35cm++

Ältester Turnierhund:
Happy mit 13 Jahren und 8 Monaten

Und da es ja ein Jubiläumsturnier war, gab es für ALLE den Jubiläumshund, die kleine Ausgabe vom 1. NRW Flyball Cup Pokalhund,
so das nun jeder ein kleines Andenken vom Jubiläumsturnier zu Hause stehen hat.